minimieren
maximieren

Präsident Schubert-Raab für besondere Verdienste geehrt

Die Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft wird pro Jahr höchstens an 25 Personen verliehen. Eine davon war am 7. Oktober unser Präsident, Wolfgang Schubert-Raab.

Wichtigste Auszeichnung des bayerischen Wirtschaftsministeriums

Die Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft ist die wichtigste Auszeichnung des bayerischen Wirtschaftsministeriums. Sie wird seit 1974 an Personen verliehen, die sich besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft erworben haben. So in diesem Jahr an unseren Präsidenten, Wolfgang-Schubert-Raab – für seine unternehmerische Verantwortung und für sein ehrenamtliches Engagement.

Bei der Verleihung lobte Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger:
„Ich danke Ihnen im Namen des Freistaates. Sie haben viel für unsere Heimat Bayern getan – mit viel Herzblut, Engagement und Leidenschaft. Sie übernehmen Verantwortung – für Unternehmen und Beschäftigten, gerade auch für Ihre Auszubildenden. Sie sorgen für Wertschöpfung vor Ort. Darüber hinaus engagieren Sie sich im Ehrenamt, in den Vereinen, in den Organisationen der Wirtschaft, im sozialen und kulturellen Bereich. Mit Ihrem Einsatz steht und fällt unser Gemeinwesen! Ein herzliches Dankeschön für Ihren unbezahlbaren Einsatz!“

Bild: ©StMWi/E.Neureuther