• WILLKOMMEN bei der
    Bauinnung Lichtenfels

  • WILLKOMMEN bei der
    Bauinnung Lichtenfels

Bauinnung Lichtenfels

Die Bauinnung Lichtenfels wurde nach dem Krieg 1946 wiedergegründet.

Die ursprüngliche Gründung geht aber weit länger zurück, wie die heute noch im Besitz der Innung befindliche "Zunfttruhe" aus dem Jahr 1752 beweist.

Ihre Mitgliedsbetriebe stellen derzeit ca. 525 Arbeitsplätze und 26 Ausbildungsplätze zur Verfügung.

Aufgaben der Innung

Massiv mein Haus

Starkes Design, interaktives Konzept: Im August ist die Endkunden-Kampagne „Massiv mein Haus“ neu aufgelegt worden. Die Kampagne ist eine…

News ...mehr
Praxisgerechte Regelwerke im Fußbodenbau

Endlich ist es soweit: Nach langer intensiver Arbeit ist am 28. September 2022 im Rahmen einer Pressekonferenz der Initiative „Praxisgerechte…

News ...mehr
Verpflegungszuschuss und Wegezeitentschädigung

Im Zuge der Tarifverhandlungen Lohn und Gehalt im Jahr 2021 wurden auch Änderungen zum Verpflegungszuschuss und zur Wegezeitentschädigung im…

News ...mehr
Arbeitsbedingungen Richtlinie

Der Bundesrat hat am 8. Juli dem Gesetz zur Umsetzung der europäischen Arbeitsbedingungenrichtlinie zugestimmt. Damit treten ab 1. August diesen…

News ...mehr
Bundesbau Stoffpreisgleitung neue Verträge

Am 22. Juni 2022 haben die für die Bundesbauverwaltung und den Verkehrswegebau zuständigen Ministerien weitere Erlasse zum Thema Lieferengpässe und…

News ...mehr
Lohnabrechnung Jobtickets während des 9-Euro-Tickets

Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat sich zur lohnsteuerlichen Behandlung von Zuschüssen des Arbeitgebers zu den Aufwendungen des…

News ...mehr

Mitgliedsbetriebe