• WILLKOMMEN bei der
    Bauinnung Lichtenfels

  • WILLKOMMEN bei der
    Bauinnung Lichtenfels

Bauinnung Lichtenfels

Die Bauinnung Lichtenfels wurde nach dem Krieg 1946 wiedergegründet.

Die ursprüngliche Gründung geht aber weit länger zurück, wie die heute noch im Besitz der Innung befindliche "Zunfttruhe" aus dem Jahr 1752 beweist.

Ihre Mitgliedsbetriebe stellen derzeit ca. 525 Arbeitsplätze und 26 Ausbildungsplätze zur Verfügung.

Aufgaben der Innung

Verbandstag

Die Delegierten der Mitgliedsinnungen des Landesverbands Bayerischer Bauinnungen (LBB) haben heute auf ihrer Jahrestagung in München Dipl.-Ing. (FH)…

Pressemeldungen ...mehr
Hochwasser

Das Hochwasser hat Teile Bayerns und damit auch dort ansässige Betriebe getroffen. Wir haben hier kurz die wesentlichsten Informationen für betroffene…

News ...mehr

„Der Konjunktureinbruch ist im bayerischen Baugewerbe angekommen. Unsere vor Jahresfrist geäußerten Warnungen haben sich leider bewahrheitet. Die…

Pressemeldungen ...mehr
Hochschulpreis-2024-Preisträger

Wolfgang Schubert-Raab, Präsident der Bayerischen Baugewerbeverbände, zeichnete im Oskar von Miller Forum in München exzellente Bachelor- und…

Pressemeldungen ...mehr

Auch dieses Jahr ist die Auslobung eines Preises für den Einsatz von digitalen Methoden in allen Phasen von Bauprojekten geplant. Dabei werden…

News ...mehr

Der Bundesrat hat in seiner Märzsitzung dem Wachstumschancengesetz und damit der Wiedereinführung der degressiven Abschreibung für den Wohnungsbau…

News ...mehr

Mitgliedsbetriebe